Krankheitsbilder

In der Celenus Teufelsbad Fachklinik behandeln unsere Experten die Indikationen Orthopädie und Onkologie. Durch die stetige Weiterentwicklung unserers Fachwissens gelingt es uns, unsere Patienten ganzheitlich zu versorgen und mit einer hohen Qualität den optimalen Reha-Erfolg zu erzielen.

• Nachbehandlung nach Einsatz von Kunstgelenken am gesamten Bewegungsapparat
  • Nachbehandlung nach wiederherstellenden Operationen (alle Gelenken sowie Wirbelsäule)
  • Nachbehandlung nach Berufsunfällen (BG) inkl. Schwer- und Mehrfachverletzungen
  • Verschleißerkrankungen (Degeneration) am gesamten Bewegungsapparat inkl. chronischer Wirbelsäulenschäden
  • Amputationsfolgen inkl. Prothesentraining
  • Folgen von Sport- und Freizeitverletzungen inkl. Knochenbrüche und komplexe Bandverletzungen
  • Heilverfahren (ohne Akutschaden) zum Erhalt der körperlichen Leistungsfähigkeit

Mitbehandelte Erkrankungen

Internistische Begleiterkrankungen, insbesondere:

• Herz-Kreislauferkrankungen
  • chronisch-entzündliche Darmerkrankungen
  • psychosomatische Störungen

Onkologie/Hämatologie

Erkrankungen mit soliden Tumoren und maligne Systemerkrankungen (auch AHB und Tumornachsorge)

Bösartige Neubildungen:

• der Brustdrüse
  • der weiblichen Genitale (Vagina, Cervix, Uterus, Tuben, Ovar)
  • des Gastrointestinaltraktes (Speiseröhre, Magen, Darm, Leber, Bauchspeicheldrüse, Gallenblase)
  • der Schilddrüse
  • der Bewegungsorgane
  • Lungentumore
  • HNO-Tumore
  • der Prostatata
  • der Harnblase
  • der Niere

Maligne Systemerkrankungen:

• Morbus Hodgkin
  • Non-Hodgkin-Lymphome
  • Plasmozytom
  • akute und chronische Leukämien
  • Myeloproliferatives Syndrom
  • Myelodysplastisches Syndrom

Kontraindikationen

Unsere Reha-Zusage basiert auf den uns momentan vorliegenden Informationen Ihres zuweisenden Arztes/Ärztin. Über Ihre tatsächliche Reha-Eignung und endgültige Aufnahme kann erst am Anreisetag nach erfolgter ärztlicher Untersuchung entschieden werden, abhängig vom dann aktuellen Gesundheitszustand. Sollten sich hier abweichende oder neue Erkenntnisse ergeben (z. B. ein Gewicht ab 150 kg, ansteckende Erkrankungen etc.) kann der Rehaplatz nicht angetreten werden. Bitte sprechen Sie dann im Vorfeld mit Ihrem Arzt/Ärztin.

Konzept

Schauen Sie sich auch gleich unsere Therapiekonzepte an.