Die Damen der Volkssolidaritäts-Gruppe Blankenburg-Oesig waren gespannt. Für ihr Gruppentreffen im Vereinsheim "Alte Schule" war ein besonderer Gast mit einem Vortrag angekündigt. "Vielen Dank dafür, dass Sie sich wieder Zeit für uns nehmen", begrüßte Gretel Großmann dann auch Dr. Markus Appel, den Chefarzt der Orthopädie in der Celenus Teufelsbad Fachklinik und des integrierten Sport- und Rehabilitationszentrums in Blankenburg. Nachdem sein Vortrag zum Thema "Rückenschmerz" im letzten Jahr ein voller Erfolg war, schloss sich nun ein Vortrag zu "Osteoporose" an. Gespannt lauschte die Gruppe den informativen Ausführungen des Mediziners. Im Anschluss antwortete Dr. Appel auf die zahlreichen Fragen der reinen Damenrunde in seiner gewohnt charmanten Art. Zur Verabschiedung und als Dank überreichte Gretel Grossmann einen guten Tropfen als Geschenk – und natürlich durfte auch das versprochene Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee nicht fehlen.
Auch wenn die aktuellen Corona-Einschränkungen die öffentlichen Sonntags-Vorträge der Celenus Teufelsbad Fachklinik Klinik momentan verhindert, bleiben die Chefärzte Dr. Markus Appel und DM Gerhard Faber weiterhin in Kontakt mit den Bürger*innen.
Auch für den ursprünglichen am 15.11. vorgesehenen, aber aufgrund des November-Lockdowns verschobenen Vortrag "OP geplant! Wie mache ich meine Gelenkprothese zum Erfolg?" im Blankenburger Rathaus wird es einen Nachholtermin geben.

Klinik | Aktuelles & Termine | lesen