Celenus Fachklinik Teufelsbad Gebäude

Chefarzt Dipl.-Med. Faber in den Vorstand des Arbeitskreises Reha der DGHO gewählt

Vom 28. September bis zum 2. Oktober 2018 fand in Wien die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie/ Onkologie statt. Am Sonntag, den 30.10.18 trafen sich dort auch die Mitglieder des Arbeitskreises Rehabilitation: Immerhin mit 83 leitenden Onkologen der größte Arbeitskreis der DGHO. Turnusgemäß wurde der neue Vorstand gewählt. Gemäss der Regeln rückten die bisherige zweite Vorsitzende, Dr. Monika Steimann, auf den Posten der ersten Vorsitzenden, Dr. Jan Schmielau, bisheriger Sekretär, übernahm die Position des zweiten Vorsitzenden. Dieses Nachrückverfahren fand einhellige Zustimmung aller Anwesenden. Neu gewählt wurde der Sekretär: Hier erhielt der Chefarzt der Abteilung Onkologie der CELENUS Teufelsbad Fachklinik, Dipl.-Med. Gerhard Faber, die große Mehrheit der Stimmen. Er betonte, als einen Schwerpunkt seiner Arbeit die Implementierung der onkologischen Rehabilitation in allen onkologischen Leitlinien zu sehen.