Celenus Fachklinik Teufelsbad Gebäude

33. Deutscher Krebskongress 2018

Vom 21.02. – 24.02.2018 findet der Deutsche Krebskongress in Berlin statt. Es handelt sich um den größten und bedeutendsten onkologischen Fachkongress im deutschsprachigen Raum. Er findet dieses Mal unter dem Motto "Perspektiven verändern Krebs - Krebs verändert Perspektiven. Diagnose, Therapie, (Über-) Leben" statt.

Schwerpunkte des Kongresses werden die schnelle Entwicklung neuer diagnostischer Methoden in der Pathologie, der Röntgendiagnostik und der Nuklearmedizin sein, aber auch die terminale Phase von Krebserkrankungen. Wie immer wird auch die Rehabilitation bei Krebserkrankungen einen gewissen Raum einnehmen.

Die Celenus Teufelsbad Fachklinik Blankenburg wird durch den Chefarzt der Abteilung Onkologie, Dipl-Med. G. Faber, auf dem Kongress vertreten sein. Er leitet gemeinsam mit Prof. Rick aus Bad Wildungen den Refresher-Kurs Onkologische Rehabilitation am 21.02.2018.