Teufelsbad Fachklinik Moorbad

Vor- und Nachsorge in der Celenus Teufelsbad Fachklinik

Ihre Gesundheit ist Ihr höchstes Gut. Um Sie effektiv beim Gesundwerden und Gesundbleiben zu unterstützen, bieten wir Ihnen in der Celenus Teufelsbad Fachklinik ein umfangreiches Spektrum an Programmen und Maßnahmen sowohl zur Vorsorge als auch zur Nachsorge bei orthopädischen, rheumatischen und onkologischen Indikationen an.

Bei orthopädischen bzw. rheumatischen Indikationen ist jeweils eine ambulante Behandlung oder eine Nachsorgebehandlung über den Rentenversicherungsträger möglich. Im Rahmen der Prävention und Sekundärprävention bieten wir auch diverse auf individuell auf die Bedürfnisse des Patienten ausgerichtete Gesundheitsprogramme an, zum Beispiel eine Aktivwoche oder Gesundheitswoche in unserer Klinik.

Bei onkologischen bzw. hämatologischen Indikationen behandelt Sie unser fachärztliches Team ebenso qualifiziert wie fürsorglich und berücksichtigt dabei selbstverständlich auch gegebenenfalls bestehende Begleiterkrankungen. Dank unserer modernen Ausstattung auf technisch höchstem Niveau können wir die wesentlichen Untersuchungen im Fachgebiet der Inneren Medizin selbst vor Ort durchführen. Für Spezialanalysen arbeiten wir mit dem Zentrallabor des Harz–Klinikums zusammen, das die notwendigen Analysen zeitnah erbringt.

Wir garantieren Ihnen die Fortsetzung bereits begonnener tumorspezifischer Behandlungen (z. B. Zytostatika-Therapie, Immuntherapie, Hormontherapie). Dies gilt auch, wenn Sie an einer wissenschaftlichen Therapieoptimierungsstudie teilnehmen. Wir helfen Ihnen dabei, krankheits- oder behandlungsbedingte Beschwerden wie Schmerzen, Übelkeit, Durchfall, Blutzellmangel oder Infektionen zu lindern und Ihre Gesamtsituation zu verbessern.

Auch auf Notfallsituationen sind wir in unserer Klinik umfassend vorbereitet, und durch die enge Zusammenarbeit mit den benachbarten Akutkliniken profitieren Sie im Bedarfsfall von der Kompetenz gleich mehrerer qualifizierter Klinikteams und Fachdisziplinen.

Im Bereich der Nachsorge unterstützen wir unsere Patienten mit  individuellen indikationsbezogenen Schulungsprogrammen aktiv bei der Verarbeitung ihrer Krankheitsfolgen. So stärken wir Ihre eigene Verantwortung und fördern die aktive Auseinandersetzung mit Ihrer Erkrankung, die Ihnen dabei helfen, Ihr zukünftiges Leben möglichst ausgeglichen, aktiv und zufrieden zu gestalten. Natürlich informieren wir Sie auch regelmäßig über die neuesten Entwicklungen in Vorsorge, Diagnostik und Therapie.

Sie möchten mehr erfahren? Ihre Fragen zur Vor- und Nachsorge in der Celenus Teufelsbad Fachklinik beantworten wir gerne telefonisch unter 03944 / 944-0 oder per E-Mail an info@teufelsbad-fachklinik.de.

Unsere Angebote:

"Private Verlängerungswoche"

Verlängerungswoche Flyer Download

» Flyer "Private Verlängerungswoche downloaden (PDF)

"Angebote für Privatzahler"

Angebot Privatzahler Flyer Download

» Flyer "Angebote für Privatzahler" downloaden (PDF)