Teufelsbad Fachklinik ärtzliche Kontrolle

Qualitätsbericht

Qualität und Transparenz sind für die medizinische Rehabilitation entscheidende Größen. Denn wo sich Rahmenbedingungen ständig ändern, muss die Leistungsfähigkeit der einzelnen Rehabilitationsklinik vergleichbar dokumentiert sein.

Noch fehlen für den Bereich der medizinischen Rehabilitation zwar verbindliche Richtlinien zur Erstellung eines strukturierten Qualitätsberichts. Dennoch hält die Celenus-Gruppe die Darlegung der Qualität ihrer Fach- und Rehabilitationskliniken für sinnvoll und notwendig und orientiert ihre Darstellung an den gesetzlichen Vorgaben für Akutkrankenhäuser. Die Veröffentlichung von Qualitätsberichten trägt zur verbesserten Information bei und liefert Orientierungs- und Entscheidungshilfen für Patienten, Ärzte und Kostenträger.